Kommunikative Herzensarbeit


... bezeichnet im Grunde jede Form meiner Arbeit mit Menschen, da es mir darum geht, neben der Kommunikation über das gesprochene Wort den Weg der Kommunikation über unser Herz bewusster in unser Alltagsleben einzuladen. Eine spezielle Form der Einzelarbeit sei hier näher beschrieben. Dies ist eine von mir entwickelte Kombination von Körperarbeit, Aufstellungsarbeit und verschiedenen Kommunikationstechniken. Sie ermöglicht mir die Arbeit mit Menschen aller Altersstufen, vom Baby bis zum alten Menschen. Mittels kommunikativer Herzensarbeit ist es möglich, aktuelle emotionale, seelische oder physische Blockaden und deren Ursachen im System des Menschen aufzuspüren sowie Wege zur Selbstheilung zu bahnen.

Eine andere Form der Kommunikativen Herzensarbeit ist die Arbeit in einer Gruppe. Dafür habe ich einen speziellen Kurs entwickelt, welcher den Teilnehmern sowohl die begleitete Arbeit an den eigenen Entwicklungsthemen ermöglicht wie auch konkrete Hilfestellungen gibt, das Erarbeitete in der eigenen beruflichen oder familiären Situation umsetzen zu können.

Kursbeschreibung zum Download und zum Ausdrucken (PDF) Kurs kommunikative Herzarbeit